AUSWAHL UNSERER REFERENZEN


Statements von Teilnehmern/-innen
 

Bild
Christina Zabel, Personalleitung Bengel und Engel

"Ich habe bisher von Teamcoachings im Leitungskreis und einer Supervisionsgruppe bei Womenomics profitiert. Die Termine fanden verlässlich statt. Die Räumlichkeiten sind hell und angenehm – eine Umstellung auf Zoom während der Pandemie wurde komplikationslos umgesetzt.

Die Durchführung verlief immer professionell und orientierte sich eng am Menschen und den Themen. Der Kontakt ist sehr freundlich. Telefonische oder schriftliche Rückmeldungen erfolgen zeitnah und die Preise sind sehr fair. Ich kann die Angebote von Womenomics sehr empfehlen." Christina Zabel, Personalleitung, Bengel und Engel, private Kindertagesstätte und Kinderhotel
 


"Nachdem ich die Teamleitung von zehn Personen zu Coronazeiten übernehmen durfte, standen mir diverse Aufgaben gegenüber. Das Business Coaching und Führungskräfte-Programm von Silke Potthast hat mich bei der Herangehensweise und Bewältigung dieser Herausforderungen maßgeblich unterstützt.

Frau Potthast ist strukturiert, emphatisch und kann sich flexibel auf unterschiedlichste Themen einstellen. Sie hat schnell ein vertrauensvolles Umfeld aufgebaut in dem ich mich sehr wohlgefühlt habe und offen auch schwierige Themen ansprechen konnte. Frau Potthast hat diese für mich in einen fassbaren Kontext gesetzt und mich auf dem oft holprigen Weg der Lösungsfindung wirkungsvoll unterstützt. Ich konnte dadurch schnell einen Mehrwert für mich und mein Team ableiten und kehrte stets motiviert in meinen Arbeitsalltag zurück. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und empfehle das Angebot von Womenomics/KWB." Sven Gielessen, Teamleitung Exportabteilung, Hyundai/Kia Werkversorgung Korea
 


Bild
Marleen Saborowski, HR-Teamleiterin, Van Oord Wind Germany GmbH

"In den Supervisionsrunden habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und Silke schafft immer wieder einen vertrauensvollen Rahmen, in dem es mir leicht fällt, offen zu sprechen. Die Themen, die wir besprechen, sind ganz unterschiedlich und doch kann ich jedes Mal auch etwas für mich mitnehmen. Am Ende gehe ich immer energiegeladen aus den Sitzungen, egal ob ich selber ein Thema mitgebracht habe oder wir das Thema einer anderen Teilnehmerin besprochen haben. Mir helfen die Supervisionstreffen nicht nur in meiner persönlichen, sondern auch in meiner beruflichen Entwicklung." Marleen Saborowski, HR-Teamleiterin, Van Oord Offshore Wind Germany GmbH
 


Statements von Unternehmen
 

"Wir sind ein Unternehmen mit 50 Mitarbeiter*innen, das in 6 verschiedenen Teams arbeitet. Wir sind sehr froh mit Womenomics einen Partner gefunden zu haben, der mit seinen Angeboten eine breite Palette an Coachings und Teamsupervisionen anbietet. Die Ansprechpartnerinnen sind sehr gut qualifiziert. Unsere Mitarbeiterinnen haben Vertrauen zu den Referentinnen und in die Kompetenzen und nutzen die Angebote immer gern. Auch in Zukunft werden wir uns mit unseren teaminternen Anliegen zuerst an Womenomics wenden, wenn wir Unterstützung von außen benötigen."
Bengel und Engel, private Kindertagesstätte und Kinderhotel
 


"Als Gleichstellungsbeauftragte des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf möchte ich die berufliche Entwicklung von Frauen fördern. Bei meiner Recherche wurde ich auf das vielfältige Seminarangebot von Womenomics aufmerksam und nahm den Kontakt zu Silke Potthast auf. Daraus entstand ein umfangreiches Seminarangebot, welches in wechselnder Abfolge und individuell zugeschnitten für Frauen aller Berufs- und Hierarchiegruppen im UKE nun bereits im achten Jahr angeboten und sehr gut angenommen wird. Während der Pandemie wurden die Seminare über Zoom durchgeführt.
Im vertrauensvollen Rahmen vermittelt Silke Potthast einfühlsam und kompetent die Seminarinhalte. So entwickeln sich die Teilnehmerinnen nicht nur persönlich, sondern auch beruflich weiter und viele Frauen konnten gestärkt ihr gestecktes Ziel inzwischen erreichen.
Sehr gern werde ich die "Seminare zur Förderung der Gleichstellung" mit Silke Potthast am UKE fortsetzen und kann Sie als Dozentin sowie die Zusammenarbeit mit Womenomics nur weiterempfehlen." Frauke von der Heide, Gleichstellungsbeauftragte im Universitätsklinikum Eppendorf
 


 

 

Foto Header: Jon Tyson/Unsplash